Der Kuschelwerk Blog

Schöne Vintage Stoffe der 60er, 70er und 80er

Kuscheltier Elefant Konrad: „Ich war einmal ein Handtuch in den wilden Siebzigern.” Upcycling aus Vintage Frottee.

„Ich war einmal ein Strandkleid oder ein Handtuch in den wilden 70ern”. Mehr zu den tollen Mustern und Farben der Vintage Frottee Stoffe, die Kuschelwerk verarbeitet hier -> 

Mi

02

Mär

2016

Woher bezieht Kuschelwerk die tollen Frottee Stoffe?

Sprechblase „Ich war einmal ein Vorhang” aus Vintage Frottee der 60er, 70er

Immer wieder werde ich gefragt, aus welchen Stoffen ich die Kuschelwerk Originale wie Wandtrophäe Ole oder seine tierischen Kuschelfreunde fertige. Nun ich beziehe aus unterschiedlichen Quellen Original Frottee Stoffe und Frottierwaren der 60er und 70er und auch aktuelle Stoffe. Angetan haben es mir aber vor allem die originellen und bunten Muster der „wilden sechziger und siebziger Jahre”. Ich prüfe die Frottee Stoffe sorgfältig auf ihre Eignung, sie werden gewaschen und dann zusammen mit einigen wenigen aktuellen Elementen (z.B. Ohren aus Plüsch) zu den Kuschelwerk Originalen zusammengestellt. Alle werden nach meinen eigenen Designs in Süddeutschland handgefertigt.

0 Kommentare

Sa

12

Mär

2016

Fröhliche Farben der 70er Jahre - endlich Frühling!

 

Eine ganze Kiste bunter Wandtrophäen Ole freut sich auf den Frühling und seine Farben! Zum Glück waren insbesondere die später Sechziger Jahre und die Siebziger Jahre genauso farbenfroh und fröhlich, wie wir uns den Frühling vorstellen. Die schönsten Stoffe habe ich zu kuscheligen Freunden und zur Wandtrophäe verarbeitet, schauen Sie doch einfach im Webshop vorbei. 

1 Kommentare

Do

19

Mai

2016

Nicht nur kuschelige Freunde bei kuschelwerk

Bei Kuschelwerk gibt es nicht nur die Kuschelfreunde und Wandtrophäe Ole aus den stylischen Retro Frotteestoffen. Auch kleine Taschen und Beutel verarbeite ich aus den unterschiedlichsten Stoffen der 60er und 70er. Ideales Geschenk für sich selbst, für die beste Freundin oder einfach so zwischendurch. Und jeden Beutel gibt es so nur einmal, alles einzigartige Unikate. 

4 Kommentare

Fr

05

Okt

2018

Ludwig on tour.

Kuschelwerk Tiere eignen sich auch besonders gut als Reisebegleiter wie bei Familie B. in ihrem ERIBA Caravan. An seinem Fensterplatz im Heck nahm Ludwig das Krokodil das Winken und die Daumen hoch der anderen Autofahrer gelassen entgegen. Jetzt ist er nach einem Jahr Europareise wieder daheim und freut sich auf's heimische Sofa. 

0 Kommentare

Mo

08

Okt

2018

NEU im Kuschelwerk Zoo

Konrad der Elefant hat eine große Schwester bekommen: Alma! Sie steht schon auf eigenen Füßen, schmiegt sich aber genauso gerne an wie ihr kleiner Bruder. Nicht nur für die Jüngsten toll.