Kuschelwerk

Kuschelwerk Werkstatt und Laden in Ravensburg Herrenstraße.
Inhaberin Anke Mayer in ihrem Kuschelwerk Werkstatt und Ladengeschäft in Ravensburg, Herrenstraße.

Anke Mayer ist ausgebildete Schneiderin, mag die Mode, Stoffe, Farben und Designs vor allem der 60er und 70er und ...Tiere! 2006 wurde so aus ihrer Leidenschaft das kuschelwerk.
„Ich entwerfe die Designs selbst aus sorgfältig ausgesuchten Materialien wie z.B. Original-Stoffen, Frottee und Frottierwaren vor allem der 60er und 70er Jahre. Startpunkt war für mich die Geburt des eigenen Sohnes und die vergebliche Suche nach Kuscheltieren, die ein wenig anders als die klassischen Plüschfreunde sind. Die Designs sind nicht nur für Kinder geeignet, auch Erwachsene haben ihre Freude daran. Ich fertige selbst, besonders viel Freude macht mir die Auswahl unter den farbenfrohen Mustern und Designs der Vintage Frottee Stoffe.“

 

Die Werkstatt

Designerin Anke Mayer in der Werkstatt und dem Frottee Stofflager vom Kuschelwerk, Ravensburg Herrenstraße.
Originale Frottee Stoffe der 60er und 70er sind die Basis für die Kuschelwerk Unikate.
Inhaberin Anke Mayer in ihrem Kuschelwerk Ladengeschäft in Ravensburg, Herrenstraße.

Im Schwabenland befindet sich die Werkstatt von kuschelwerk. Hier entstehen die kuschelwerk Entwürfe. Ein großes Stofflager mit Retro-Stoffen, vor allem Frottee und 70er Jahre Gardinen, Frottierwaren, aber auch Fleecestoffen von heute steht dabei zur Verfügung.